App IT-Kram Software

App-Kompatibilität: iOS 11 und 32Bit-Apps

Mit iOS 11 werden 32Bit-Apps nicht mehr gestartet. Ich habe den Entwicklern der 32Bit-Apps geschrieben, die ich selbst auf meinen Geräten nutze und dokumentiere hier die Info, ob es eine 64Bit-App geben wird.

  • AppZapp Pro: Wurde aus dem AppStore entfernt, also kann es kein Update geben.
  • Canabalt: Ist auf AppleTV schon 64Bit, wird auf iOS entsprechend auch aktualisiert.
  • Recordium Pro: Noch keine Antwort, aber die App-Webseite gibt es nicht mehr und die Entwickler-Webseite ist auch dezent ungepflegt, daher geringe Wahrscheinlichkeit eines Updates. Wenn jemand eine gute Alternative zu Recordium Pro kennt, dann her mit dem Tipp.
  • Ridiculous Fishing: „Yup„, so die kurze prägnante Antwort des Entwicklers.
  • Thomas Was Alone: Noch keine Antwort.
  • Videon: Noch keine Antwort. Das letzte Update ist von 2014, daher eher unwahrscheinlich.
  • XCOM: Enemy Within: Ausweichende Marketing-Antwort.
    Liste wird bei Bedarf erweitert/aktualisiert.

Vorläufiges Fazit: Verschmerzbar. Die Spiele sind alle eher unwichtig, nur XCOM wäre schade, weil erst dieses Jahr gekauft. AppZapp werde ich vermissen, aber das ist eine andere Geschichte. Wirklich stört mich nur der Wegfall von Recordium. Diese App nutze ich zwar selten, halte sie dann aber für äußerst praktisch. Wer hier Alternativen kennt, macht mich glücklich. Bisher habe ich nichts entdeckt, was mich überzeugen konnte.

0 Kommentare zu “App-Kompatibilität: iOS 11 und 32Bit-Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.