IT-Kram Privatsphäre

Vorweihnachtliches Datenschutzbewusstsein

 Digitalcourage.de Adventskalender 2015 LogoKlasse. Eine schöne Übersicht über viele datenschutz- und privatsphärenrelevante Themen der digitalen Welt gibt der fast vollständig geöffnete Adventskalender von Digitalcourage. Es gibt nichts zu gewinnen außer Wissen. Es sind einige Themen dabei, die ich auch schon auf der Agenda habe und „nur noch“ umsetzen muss. Dazu zählen sichere Messenger und Mailverschlüsselung. Andere Geschichten wie z.B. Tails hatte ich noch garnicht auf dem Schirm und freue mich über die kurz-knackige Zusammenfassung von dort. Mehr zu meiner Umsetzung und ihren Problemen im Alltag gibt’s dann 2016.

 


Diese Notiz gehört lose mit in meine Reihe: Mehr Bewusstsein, mehr Privatsphäre, mehr Verschlüsselung, in der es um Daten geht und eine Bewusstseinsschaffung im Umgang mit ihnen.

0 Kommentare zu “Vorweihnachtliches Datenschutzbewusstsein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.