App IT-Kram Software Uncategorized

Besondere Spiele für iOS: Lifeline

Ich habe mir vor kurzem Lifeline gekauft, welches es mittlerweile für 0,99€ gibt.
Lifeline ist ein minimalistisches Spiel nahezu ohne Grafik. Dein Telefon erhält Textnachrichten eines Astronauten, der einen Notruf absetzt. Immer wieder stellt er dich vor die Wahl, welchen Weg er einschlagen soll.

 

Spannend dabei ist, dass das Spiel nicht zwingend in der App gespielt werden muss, da die Nachrichten des Astronauten wie ganz normale iOS-Benachrichtigungen ankommen. Falls er eine Wahl fordert, lässt sie sich im Sperrbildschirm per Wisch nach links anzeigen und auswählen. Damit und mit der imitierten Echtzeit begeistert dieses Spiel. Wenn man den Protagonisten irgendwohin schickt oder ihm Schlaf empfiehlt, wird er ruhig und meldet sich erst einige Stunden später wieder, was das Spiel zu einer erstaunlich realistischen Geschichte werden lässt, ähnlich einem Messengerverlauf mit einem Bekannten (falls dieser im Weltall wäre und Abenteuer erleben würde).

Wer also ein unaufdringliches Spiel mit Entscheidungsmöglichkeiten sucht und sich von einer dennoch ziemlich linearen Story nicht abschrecken lässt, sollte sich auf dieses Experiment einlassen.

Lifeline… – 3 Minute Games, LLC

Mittlerweile gibt es auch Lifeline 2, was, wie der Vorgänger bis vor kurzem noch, 2,99€ kostet.

0 Kommentare zu “Besondere Spiele für iOS: Lifeline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.