IT-Kram Problem – gelöst

Kein iPhone mehr? SMS kommen nicht mehr an? – iMessage deaktivieren, auch ohne iPhone.

Problem: Du hattest ein iPhone, musstest oder wolltest aus welchen Gründen auch immer auf ein anderes Telefon zurückgreifen und bekommst nun keine SMS mehr?

Ursache: Es kann sein, dass du iMessage nicht deaktiviert hast. iMessage ist dieses tolle Feature, was deine Nachrichten in der Nachrichten-App blau statt grün sein lässt. Was iMessage noch so kann, kannst du bei Apple nachlesen.

Lösung: Zwei Möglichkeiten gibt es also.

  1. Du hast dein iPhone noch:
    • Steck die SIM-Karte nochmal in dein iPhone.
    • Tipp auf Einstellungen, dort auf Nachrichten und deaktiviere dort iMessage.
  2. Du hast dein iPhone nicht mehr
    • Deaktivierung ist auch ohne iPhone einfach möglich.
    • Geh auf diese Seite, gib deine Telefonnummer ein. Den dir gesendeten Code gibst du auf der Seite ein und voila, SMS kommen wieder an.

0 Kommentare zu “Kein iPhone mehr? SMS kommen nicht mehr an? – iMessage deaktivieren, auch ohne iPhone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.